Bürgeramt Rhynern (17-173)

Unnaer Straße 10-12
59069 Hamm

Tel.: 02381 17-7777
E-Mail: ba-rhynern@stadt.hamm.de

Servicezeiten

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr  

Vorsprache ausschließlich mit Termin (02381 17-9399) möglich.

Aktuelles

WICHTIG: Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus

Der Bürgerservice der Stadt Hamm ist aufgrund der aktuellen Situation eingeschränkt. Verschiedene Dienstleistungen und Service-Angebote werden unkompliziert online angeboten. Der Zugang zu allen städtischen Gebäuden ist nur noch mit gültiger Terminbestätigung möglich.

In dringenden, unaufschiebbaren Angelegenheiten können Sie sich telefonisch an die Service-Hotline des Bürgeramtes Rhynern unter Tel. 02381 17-9399 wenden.

Alle Besucher in städtischen Gebäuden werden registriert, um Kontaktketten nachvollziehen zu können. In den Bürgerämter werden die Termine so koordiniert, das Bürger einzeln bedient werden. Zahlungen sind ausschließlich mit EC-Karte möglich.

  • Fahrzeugabmeldungen können ab sofort per Post oder Abgabe  erledigt werden. Genau Informationen erhalten Sie hier.

 

  • Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen können telefonisch, schriftlich oder elektronisch im Bürgeramt beantragt werden. Die Dokumente werden anschließend inkl. Gebührenbescheid per Post verschickt

 

  • Wohnungswechsel-Formulare können im Serviceportal der Stadt Hamm heruntergeladen, ausgefüllt und per Post an das Bürgeramt geschickt werden. Bürger erhalten eine Bestätigung des Wohnungswechsels. Die Adressänderung im Personalausweis kann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

 

 

  • Bewohnerparkausweise, die bis zum 30. April 2020 ablaufen, behalten bis zum 30. Juni 2020 ihre Gültigkeit.
  • Fundsachen: Bürger, die derzeit Dinge finden (zum Beispiel Handys, Fahrräder, Schlüssel, Geldbörsen, etc.) werden gebeten, diese bei sich zu Hause aufzubewahren und das Bürgeramt Uentrop hierüber per Mail unter BA-Uentrop@stadt.hamm.de oder telefonisch unter02381 17-9299 zu informieren. Kleinere Gegenstände können – mit Informationen zu Fundort und -datum versehen – in den Hausbriefkasten des Rathauses oder eines anderen Verwaltungsgebäudes geworfen werden. Fundsachen werden an den Eigentümer derzeit nur ausgehändigt, wenn hierfür unaufschiebbare Gründe vorliegen, z. B. bei persönlichen Papieren


Dienstleistungen

Gebäude

Verwaltungsgebäude Unnaer Straße 10-12

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