BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

Bauaktenarchiv - Einsicht in abgeschlossene Bauvorhaben

Im Bauaktenarchiv können Grundstückseigentümer oder Erbbauberechtigte und deren Bevollmächtigte Einsicht in die Bauakten nehmen und Kopien beantragen.

In der Bauakte befinden sich folgende Unterlagen:

  • Bauantrag/Baugenehmigung
  • Baubeschreibung
  • Berechnungen:
    • Wohnflächenberechnung, Umbauter Raum, Grundflächenzahl (GRZ), Geschossflächenzahl (GFZ)
    • Stellplatznachweis
  • Zeichnungen:
    • Lageplan zum jeweiligen Bauantrag, Grundrisse, Ansichten, Schnitte
  • Statik:
    • Statische Berechnung, Positionspläne
  • Wärmeschutznachweis/ Schallschutz/ Entwässerung
  • Nachbarschaftserklärung
  • Baulast
  • Rohbauabnahmeschein/ Schlussabnahmeschein
  • Abgeschlossenheitserklärung (bei Eigentumswohnungen)

Die Vollständigkeit der Unterlagen ist vom Gebäudealter und den bei dem Bauordnungsamt ursprünglich eingereichten Unterlagen abhängig.

 

Unterlagen

Sie benötigen einen Personalausweis und bei Bevollmächtigten zusätzlich eine Vollmacht des Eigentümers oder Erbbauberechtigten!

Vollmachtvordruck

Ihren schriftlichen Antrag auf Bauakteneinsicht bzw. für Bauaktenauszüge richten Sie bitte:

  • per E-Mail an katasteramt@stadt.hamm.de
  • per Post an Vermessungs- und Katasteramt
                       Gustav-Heinemann-Straße 10
                        59065 Hamm
  • per Fax an 02381/17- 2961
  • Persönlich

Die Unterlagen können Sie:

  • per Post (Kopie) oder
  • zum Download (PDF-Datei)

zur Verfügung gestellt bekommen.

Kosten

Für die Einsicht in eine Bauakte wird eine Gebühr von 30 Euro erhoben.
Hiermit ist auch eine Grundberatung sowie die Kosten für Fotokopien im Umfang von max. 10 Kopien im DIN A4 und/oder DIN A3 abgegolten.

Werden seitens des Nutzers weitere Kopien aus der Bauakte gewünscht, fallen hierfür zusätzliche Gebühren an.

Zuständige Organisationseinheiten

Es hilft Ihnen weiter

Bauaktenarchiv - Einsicht in abgeschlossene Bauvorhaben

Im Bauaktenarchiv können Grundstückseigentümer oder Erbbauberechtigte und deren Bevollmächtigte Einsicht in die Bauakten nehmen und Kopien beantragen.

In der Bauakte befinden sich folgende Unterlagen:

  • Bauantrag/Baugenehmigung
  • Baubeschreibung
  • Berechnungen:
    • Wohnflächenberechnung, Umbauter Raum, Grundflächenzahl (GRZ), Geschossflächenzahl (GFZ)
    • Stellplatznachweis
  • Zeichnungen:
    • Lageplan zum jeweiligen Bauantrag, Grundrisse, Ansichten, Schnitte
  • Statik:
    • Statische Berechnung, Positionspläne
  • Wärmeschutznachweis/ Schallschutz/ Entwässerung
  • Nachbarschaftserklärung
  • Baulast
  • Rohbauabnahmeschein/ Schlussabnahmeschein
  • Abgeschlossenheitserklärung (bei Eigentumswohnungen)

Die Vollständigkeit der Unterlagen ist vom Gebäudealter und den bei dem Bauordnungsamt ursprünglich eingereichten Unterlagen abhängig.

 

Sie benötigen einen Personalausweis und bei Bevollmächtigten zusätzlich eine Vollmacht des Eigentümers oder Erbbauberechtigten!

Vollmachtvordruck

Ihren schriftlichen Antrag auf Bauakteneinsicht bzw. für Bauaktenauszüge richten Sie bitte:

  • per E-Mail an katasteramt@stadt.hamm.de
  • per Post an Vermessungs- und Katasteramt
                       Gustav-Heinemann-Straße 10
                        59065 Hamm
  • per Fax an 02381/17- 2961
  • Persönlich

Die Unterlagen können Sie:

  • per Post (Kopie) oder
  • zum Download (PDF-Datei)

zur Verfügung gestellt bekommen.

Für die Einsicht in eine Bauakte wird eine Gebühr von 30 Euro erhoben.
Hiermit ist auch eine Grundberatung sowie die Kosten für Fotokopien im Umfang von max. 10 Kopien im DIN A4 und/oder DIN A3 abgegolten.

Werden seitens des Nutzers weitere Kopien aus der Bauakte gewünscht, fallen hierfür zusätzliche Gebühren an.

https://serviceportal.hamm.de:443/dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/1588/show
Bauaktenarchiv
Gustav-Heinemann-Straße 10 59065 Hamm
Telefon 02381 17-4239

Herr

Wrobel

A1UG.001

02381 17-4238
katasteramt@stadt.hamm.de

Herr

Panzek

02381 17-4214
katasteramt@stadt.hamm.de

Frau

Yildiz

A1UG.002

02381 17-4239
katasteramt@stadt.hamm.de
Vermessungs- und Katasteramt
Gustav-Heinemann-Straße 10 59065 Hamm
Fax 02381 17-2961

Herr

Wrobel

A1UG.001

02381 17-4238
katasteramt@stadt.hamm.de

Herr

Panzek

02381 17-4214
katasteramt@stadt.hamm.de

Frau

Yildiz

A1UG.002

02381 17-4239
katasteramt@stadt.hamm.de
Kataster / Geodaten
Gustav-Heinemann-Straße 10 59065 Hamm
Telefon 02381 17-4212
Fax 02381 17-2961

Herr

Wrobel

A1UG.001

02381 17-4238
katasteramt@stadt.hamm.de

Herr

Panzek

02381 17-4214
katasteramt@stadt.hamm.de

Frau

Yildiz

A1UG.002

02381 17-4239
katasteramt@stadt.hamm.de