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Stadtarchiv
Beraten, Forschen, Vermitteln
- Alle Unterlagen werden nach ihrer Erschließung den Bürgerinnen und Bürgern zur Information und Erforschung zur Verfügung gestellt.
Beratung und Unterstützung im Lesesaal bei der Nutzung der Archivbestände. - Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
Verkauf von Fotokopien, Reproduktionen und eigenen Veröffentlichungen. - Anlage und Fortführung von stadtgeschichtlichen Sammlungen bzw. Dokumentationen.
- Beratung bei der Erschließung, Pflege und Erhaltung sowohl von Einzeldokumenten als auch größeren Beständen in Privat- oder Vereinsbesitz nach archivischen Grundsätzen.
- Veröffentlichungen, Vorträge, Ausstellungen und Exkursionen zur Geschichte von Stadt und Umland in Zusammenarbeit mit anderen städtischen Kulturinstituten (Gustav-Lübcke-Museum, Stadtbüchereien, Volkshochschule), Schulen, dem Hammer Geschichtsverein, anderen Vereinen, Ortsheimatpflegern oder Privatpersonen.
- Personenstandsregister außerhalb der gesetzlichen Schutzfristen (Geburtsurkunden älter als 110 Jahre, Eheurkunden älter als 80 Jahre und Sterbeurkunden älter als 30 Jahre).
Kosten
Eine Nutzung vor Ort ist kostenlos.
Bei externen Rechercheaufträgen, in deren Rahmen Einblick in Archivalien genommen werden muss, wird nach der Entgeltordnung vom ein Betrag von 15,- € je angefangene 30 Minuten berechnet.
Zuständige Organisationseinheit
- Stadtarchiv
Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm
E-Mail: stadtarchiv@stadt.hamm.de
Es hilft Ihnen weiter
- Frau Rohloff (Leitung)
Tel: 02381 17-5860
- Herr Thesmann
Tel: 02381 17-5850
- Herr Dr. Meinold
Tel: 02381 17-5855
- Herr Möller
Tel: 02381 17-5856
Stadtarchiv
Beraten, Forschen, Vermitteln
- Alle Unterlagen werden nach ihrer Erschließung den Bürgerinnen und Bürgern zur Information und Erforschung zur Verfügung gestellt.
Beratung und Unterstützung im Lesesaal bei der Nutzung der Archivbestände. - Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
Verkauf von Fotokopien, Reproduktionen und eigenen Veröffentlichungen. - Anlage und Fortführung von stadtgeschichtlichen Sammlungen bzw. Dokumentationen.
- Beratung bei der Erschließung, Pflege und Erhaltung sowohl von Einzeldokumenten als auch größeren Beständen in Privat- oder Vereinsbesitz nach archivischen Grundsätzen.
- Veröffentlichungen, Vorträge, Ausstellungen und Exkursionen zur Geschichte von Stadt und Umland in Zusammenarbeit mit anderen städtischen Kulturinstituten (Gustav-Lübcke-Museum, Stadtbüchereien, Volkshochschule), Schulen, dem Hammer Geschichtsverein, anderen Vereinen, Ortsheimatpflegern oder Privatpersonen.
- Personenstandsregister außerhalb der gesetzlichen Schutzfristen (Geburtsurkunden älter als 110 Jahre, Eheurkunden älter als 80 Jahre und Sterbeurkunden älter als 30 Jahre).
Eine Nutzung vor Ort ist kostenlos.
Bei externen Rechercheaufträgen, in deren Rahmen Einblick in Archivalien genommen werden muss, wird nach der Entgeltordnung vom ein Betrag von 15,- € je angefangene 30 Minuten berechnet.
Stadtarchiv
001 Gustav-Heinemann-Straße 10 59065 Hamm
Telefon 02381 17-5850
Fax 02381 17-2943
Frau
Rohloff (Leitung)
A1UG.014 (Technisches Rathaus, 1. Untergeschoss)
02381 17-5860
Herr
Thesmann
A1UG.010 (Technisches Rathaus, 1. Untergeschoss)
02381 17-5850
Herr
Dr.
Meinold
A1UG.013 (Technisches Rathaus, 1. Untergeschoss)
02381 17-5855
Herr
Möller
A1UG.013
02381 17-5856