Migrations- und Integrationsberichte

Die Integration von bereits hier lebenden und zukünftig zuwandernden Migrantinnen und Migranten in unsere Gesellschaft ist eine enorm wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe, deren Bedeutung, angesichts der demografischen Entwicklung, weiter zunehmen wird.

Die vorliegenden  Migrations- und Integrationsberichte verdeutlichen die diesbezüglichen Aufgaben und Leistungen, insbesondere des Amtes für Soziale Integration.


Am 25. September 2003 hat Herr Thomas Hunsteger-Petermann, Oberbürgermeister der Stadt Hamm, den ersten Migrations- und Integrationsbericht des Amtes für Soziale Integration der Öffentlichkeit vorgestellt.



Im September 2004 ist der Zweite Migrations- und Integrationsbericht erschienen.
Er umfasst schwerpunktmäßig den Zeitraum 01.01. bis 31.12.2003, gibt aber auch einen Kurzüberblick über den Zeitraum 01.01. bis 31.07.2004!